Über mich

Authentisch, wertschätzend und klar

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu befähigen, ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Dazu begleite ich seit über 20 Jahren weltweit Unternehmer*innen, Geschäftsführer*innen und Führungskräfte in ihrer persönlichen und gemeinsamen Entwicklung.

Als Geschäftsführer eines weltweit tätigen Unternehmens war mein Vater mein Vorbild – authentisch, wertschätzend und klar. Dass ich diese Führung von ihm gelernt habe, zeigt ein Feedback einer meiner früheren Mitarbeiter: „Du bist die einzige wahre Führungskraft, die ich erlebt habe.“ Denn in meiner langjährigen Führungserfahrung habe ich vor allem gelernt, mir treu zu bleiben, meine Werte und Wertschätzung vorzuleben und gerade damit erfolgreich zu sein. Ich habe selbst erlebt, wie daraus Zusammenhalt und Vertrauen und eine große kreative und innovative Kraft erwächst.

In meiner Arbeit als Coach für Sie als Unternehmer*in und Geschäftsführer*in will ich Bewusstsein dafür erzeugen, dass gerade Menschlichkeit in Zeiten der Digitalisierung und schnellen Veränderungen die Basis für erfolgreiche Unternehmen und Organisationen ist. Als Mentalcoach und Führungs- und Kommunikationstrainerin weiß ich: Es braucht dazu neue Wege und ein Umdenken. Gepaart mit Integrität und Kongruenz, wo Denken und Fühlen, Worte und Taten im Einklang miteinander sind. Denn dann sind wir in unserer Führungs-Kraft und handeln authentisch und wirkungsvoll.

Die Pferde begleiten mich schon lange in meinem Leben und seit einigen Jahren in meiner Arbeit als Coach. Ihre Sensibilität und feine Kommunikation haben mich schon immer fasziniert. Bereits als Kind hatte ich die Ahnung und heute die Gewissheit, wie ehrlich und klar Pferde von Natur aus kommunizieren und was wir von ihnen lernen können.

Das macht meine Arbeit aus

Ich lerne selbst ständig weiter
Mir liegt ein ganzheitlicher Blick für Sie und Ihr Vorhaben am Herzen.
Hier einige meiner Aus- und Weiterbildungen.

Mehr über mich finden Sie hier

Am besten: Einfach anrufen, Fragen stellen und gemeinsam herausfinden,
ob ein Coaching mit mir und Pferd passend für Sie ist:

Ich freue mich auf Sie!

Für mehr Wirkung, mehr Energie und mehr Erfolg.